Transparent Transparent Transparent Transparent Transparent
Logo und Kopfgrafik

Leser-Echos

  • „Es ist schon verwegen, wenn sich ein Jurist des Themas Fenster annimmt, ist dieses Thema doch reserviert für Architekten, Schreiner, Künstler und überfrachtet von Normen und Ideologien. Es hat den Charme des Unbeschwerten, wenn einer sich eines Themas von einem ganz anderen Standpunkt aus annimmt. Und das ist es dann auch, dieser ganz andere Standpunkt, der das Buch zu einer unterhaltsamen und bildenden Lektüre macht. Er bietet das Fenster dar auf dem Markt der Erzählungen und Anekdoten in Geschichte und Gegenwart. Ein unterhaltsames Buch!"
    Prof. Andreas Löffler, Architekt und Dekan der Fakultät „Architektur und Gestaltung“, Hochschule für Technik HFT, Stuttgart
     
  • „Druck und Gestaltung: sehr schön!"
     
  • „Wunderbarer Kunstband! Ich konnte selber noch gar nicht viel drin lesen.  Mein Mann hat es gleich in Beschlag genommen."
    G. P., Bielefeld
     
  • „Wo findet man das bloß alles? Ergoogeln kann man sich das nicht. Da braucht es schon Leidenschaft. Eine Fundgrube, eine wahre Goldgrube für Freunde der Lyrik!"
    Dipl.Wirt.-Ing. H. v. G., Kirchseeon bei München
     
  • „Danke für die vielen Fenster-Zitate! Wir haben uns darüber köstlich amüsiert."
     
  • „Sooooo ein wunderschönes Buch - ich bin ganz überwältigt und sitze nun schon immer mal wieder ein Stündchen und länger, um es zu betrachten! Das ist einfach phantastisch gelungen! Ich bin hin und weg."
    Prof. Silvia Pöld-Krämer, Fachhochschule Bielefeld
     
  • „Allein die Idee für solch ein Buch ist ein Preis wert!"
    Pfarrer Heiner Frank, Schloss Craheim, Stadtlauringen
     
  • "Ich habe das Fenster-Buch sofort zur Hand genommen und mit Freude darin geblättert. Es ist wirklich interessant. Die vielseitigen Aspekte auch in den Bildern machen tatsächlich "sehender". Dass Fenster nicht nur ein Loch in der Wand sind, war mir bewusst, aber jetzt schaue ich doch genauer hin und bin angeregt, sie eher wie Augen zu betrachten - abgesehen davon, dass mir immer wieder eigene Szenen mit Fenstern in meinem Leben in Erinnerung kamen."
    So z. B. … Sabine Sunnus, Berlin
     
  • „Spannende Texte, viele schöne Fotos und Bilder, wirklich gelungen. Das Thema Fenster hat sich in meinem Kopf festgesetzt - und ich kann mir gut vorstellen, dass es den Lesern ebenso ergehen wird."
    Birte Tripke, Redakteurin, Wardenburg
     
  • „Ihr Fenster-Buch ist großartig geworden, aus einem Guss, mit vielen Weisheiten und Bedenkenswertem und so viel Neuem. Dazu die interessanten Fotos, eine Fundgrube! Das ansprechende Titelbild sehr treffend, wie auch Druck und Gestaltung. Es ist Ihr Herz drin."
    R. M.-G., Pforzheim
     
  • „Eine beeindruckende Sammlung an Gedanken, Weisheit, Sprüchen und Poesie. Sehr ansprechend ist die hohe Qualität der Bilder sowie des Drucks. Ich habe gelernt, das Fenster von außen und innen neu zu sehen und manches zu erinnern."
    H. P., Bielefeld
     
  • „Ein außerordentlich sorgfältig und ideenreich gestaltetes Buch, ansprechend von der ersten bis zur letzten Seite. Man spürt von Zeile zu Zeile und von Bild zu Bild: hier hat jemand sein Lieblingsthema und dieses Thema mit Liebe bearbeitet. Aber nicht nur mit Liebe, sondern auch mit Sachverstand und großem Geschick, so dass aus einer umfangreichen Sammlung künstlerischer Elemente insgesamt wieder ein gegliedertes Kunstwerk wurde, ein farbenfrohes, aussagekräftiges Mosaik.
    Die vielen ansprechenden Bilder, ob Kunstgemälde oder Fotografien, laden sämtlich zum Verweilen und zur Besinnung ein. Und die mit immensem Sammlerfleiß aus Prosa und Poesie zusammengetragenen und auch selbst geschaffenen Fenster-Texte fesseln den Leser. Humorvolle, informierende, geistig und geistlich anregende Elemente wechseln sich ab. Die Zuordnung von Bild und Text ist meisterhaft gelungen.
    Es ist nur zum Staunen, wie durch die Lektüre dieses Buches aus dem scheinbar so sachlich-alltäglichen Thema „Fenster“ ein packendes und inspirierendes Erlebnis wird. Wahrhaftig: Das Fenster ist mehr als ein Loch in der Wand. Wer es ahnte, der findet es in diesem Buch eindrucksvoll illustriert und dokumentiert. Wer es - noch - nicht bemerkte, der wird es nach der Lektüre dieses Buches sicher bejahen und nie mehr vergessen.
    Wer dieses Buch in die Hand nimmt, tut sich etwas Gutes, nicht zuletzt auch seiner Allgemeinbildung. Und wer es anderen in die Hand gibt, wird ein überraschtes und dankbares Echo hören. So eignet sich dieses Buch als ideales, nicht alltägliches Geschenk."
    Dr. Otto W. Hahn, Pfarrer i. R., Eppingen
Fussgrafik CMSimple Legal Notices